www.gregorius-hesse.at
25. Januar 2009
Eigene Internet-Seite für Hw. DDr. Gregorius Hesse
Heute vor drei Jahren ist Hw. DDr. Gregorius Hesse in Wien verstorben. Zu seinem dreijährigen Todestag haben wir für ihn unter der Adresse www.gregorius-hesse.at eine eigene kleine Internetpräsenz fertiggestellt. Damit verleihen wir der ungewöhnlichen Stellung Dr. Hesses im Kreise der katholischen Tradition Ausdruck.
Neben einigen Worten zu Person, Lebenslauf und Persönlichkeit finden Sie dort auch die im Auftrag der actio spes unica geschriebenen Monatsbriefe sowie das bekannte CD-Angebot seiner Vorträge in Hattersheim.
Mitschnitte des Philomena-Zentrums
Darüberhinaus bieten wir über die neue Homepage auch zahlreiche Vortragsmitschnitte Dr. Hesses aus Innsbruck, Salzburg und Traunwalchen erstmalig auf CD an. Hierfür haben wir ein Abkommen mit dem von Pfarrer Zunhammer gegründeten Philomena-Zentrum in Traunwalchen geschlossen.
Da Dr. Hesse dort mehr Vorträge als in Hattersheim gehalten hat, werden Sie unter diesen Vorträgen einige Themen finden, die er bei der actio spes unica nicht, oder nicht ausführlich, behandelt hat. Auch den Vortrag über die Hl. Messe als Opfer auf der Schönenberger Sommerakademie 1999 finden Sie auf www.gregorius-hesse.at verzeichnet.
Wenn Sie bisher nur die Vorträge Dr. Hesses bei der actio spes unica kennen, sollten sie Ihr Augenmerk vor allem auf folgende Mitschnitte des Philomena-Zentrums richten:
actio spes unica · Schulstraße 7 · 65795 Hattersheim | info@spes-unica.de |